Maximiliane und der Dinosaurier

für Kinder von 4 bis 10 Jahre

Maximiliane wünscht sich nichts sehnlicher als ein Haustier! Aber welches? Was Kleines zum Kuscheln, einen großen Beschützer, eine Ziege für den Balkon oder ein Pony?

Tante Ortrud hat so ihre Bedenken. Tiere machen Dreck, verursachen Kosten und Allergien oder andere schlimme Krankheiten. Außerdem sind Tiere in der Mietwohnung verboten. Aus, Schluss, Punkt und Basta!

Aber was soll man machen, wenn der neue Mitbewohner einfach aus dem Frühstücksei schlüpft? Wenn es sich dabei um ein Hühnerei gehandelt hätte, wäre die Katastrophe ja noch überschaubar geblieben…

Publikums-und Pressestimmen
„Vielen Dank für dieses Juwel!“
Vater
„Das war das beste Stück, das wir jemals da hatten!“
Veranstalterin

„Kunstvolles Figurentheaterstück“
Süddeutsche Zeitung

Spiel
Kristina Feix, Nicole Weißbrodt


Musik
Martin Wegener

Regieberatung
Philipp Pleßmann

Bühnenbau
Burkard Henning

Puppen
Nicole Weißbrodt

für Kinder von 4-10 Jahre
Dauer: 45 Min