Maximiliane und der Königstiger

für Kinder von 4-10 Jahre

Wenn einer eine Reise macht, so kann er ganz schön was erleben! Vor allem, wenn er zum allerersten Mal ganz alleine verreist, wie Maximiliane. Naja, fast ganz alleine… Schließlich hat sie „Danger“, ihren hungrigenKönigstiger dabei. Der soll aufpassen, dass nichts passiert.

Aber wer hier auf wen aufpasst, zeigt sich, als Maximilianes Koffer verschluckt wird und der Tiger plötzlich verschwindet.

Was hat die alte Frau Knauf damit zu tun? Ein trauriges Hemd und ein peinliches Kleid machen das Chaos komplett. Aber ein Glück, gibt es noch den starken Harry…

Publikums-und Pressestimmen
„Ich hab schon viel gesehen, aber die sind super“
Erzieherin

„Coole Show, das sag´ich nicht oft!“
Theatertechniker

Spiel
Nicole Weißbrodt, Kristina Feix, (Philipp Pleßmann)

Puppen
Nicole Weißbrodt

Regie
Britta Geister

Musik
Christian Szabo

für Kinder von 4-10 Jahre
Dauer: 45 Minuten